Moderation

Als langjährige Texterin für bekannte Moderator:innen wie Rudi Cerne und Dunja Hayali weiß ich, worauf es ankommt. Ich biete auch eigene Moderationen an.

Interviews

Interviews sind meine Stärke, da ich mit meinen Kontakten und Erfahrungen punkten kann.

Aktuelle Interviews

    No posts found.

Sportjournalismus

Seit vielen Jahren bin ich im Sportjournalismus unterwegs und recherchiere für Studiosenungen, bin Redakteurin vom Dienst bei Live-Sendungen und mache interviews mit Sportlerinnen und Sportlern und Funktionären.

Recherche

Mit meiner Kollegin Heike Mund recherchierte ich während des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Dortmund 2019 verschiedene Themen.

Ich bin seit über 20 Jahren im praktischen Journalismus unterwegs. Mein Schwerpunkt ist der Sportjournalismus.

Bei zahlreichen sportlichen Großereignissen wie Olympische Spiele und Fußballwelt- und Europameistermeisterschaften war ich als Redakteurin live dabei. Im Sommer bin ich bei Leichtathletik-Übertragungen im Einsatz. Im Winter schlägt mein Herz für den Rennrodelsport und Eisschnelllauf.

Ich interviewe Athleten und Funktionäre und schneide Beiträge, damit die Wettkämpfe kompakt und knackig im TV ausgestrahlt werden können. Als Redakteurin vom Dienst schreibe ich  Sendungsabläufe und achte während der Live-Sendung auf alle Details.

Den Moderatorinnen und Moderatoren arbeite ich mit Recherchen, Interviewkonzepten und Moderationsvorschlägen zu.

Ich moderiere aber auch selbst.

Haben Sie Bedarf? Dann rufen Sie mich gerne an!

Diese Projekte setzte ich mit Journalistik-Studierenden an der TU Dortmund um:

Mit Journalistik-Studierenden entwickelte ich folgende TV-Formate für NRWision, dem TV-Lernsender in NRW:

Menü schließen