Eiskanal und Afrika

Die neue Leidenschaft fürs Rennrodeln, ein Experte mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, Erkenntnisse über Schnee und Eis und die Sehnsucht nach Sonne.

Rodeln I Der Winter geht zu Ende. Und damit auch die Wettkämpfe auf Schnee und Eis. Für mich war es die erste Saison als Leiterin beim Rennrodeln. Gerne habe ich mich dieser neuen Aufgabe gestellt. Meine Erfahrungen über diesen Sport sammelte ich bereits vor drei Jahren als Redakteurin vom Dienst in der Rodel-Crew des ZDF.

Danach wechselte ich die Sportart, blieb im Eiskanal, berichtete jedoch über Bob und Skeleton. Nun kehrte ich in die Rodel-Crew zurück, als Leiterin der Sendung und damit verantwortlich für Inhalte, Themen und Abläufe. Unterstützt wurden die Crew und ich von einem Experten: Johannes Ludwig, Olympiasieger 2022 im Männer Einsitzer und mit der Teamstaffel, dazu zweimal Weltmeister mit der Teamstaffel. Ein großes Talent, nicht nur auf dem Rennrodel-Schlitten, sondern auch vor der Kamera und als Co-Kommentator. Noch dazu ein sehr angenehmer Mensch, unkompliziert und zuvorkommend. Das hat großen Spaß gemacht. Für mich war es eine spannende Erfahrung und macht Lust auf mehr.

Afrika I jetzt freue ich mich auf die warme Jahreszeit. Eine große Afrikareise steht an. 21 Tage lang werde ich im März mit meiner lieben Freundin Heidi Heigl und Ralf und Christine von Matenga-Safaris Namibia erkunden. Nach den Erlebnissen am Eiskanal, eine willkommene Abwechslung, um abzuschalten und neue Energie zu tanken. Ich bin neugierig auf Land und Leute sowie die unbeschreibliche Natur, über die ich viel gehört habe.